Start Dachbodenausbau!

Der lang ersehnte Dachbodenausbau ist nun endlich gestartet! Mit tatkräftiger Unterstützung der Familie machts gleich viel mehr Spaß und weitergeht auch mehr! Es werden neue Fenstern und eine Wendeltreppe als Aufgang errichtet, die Dachschrägen und eine neu-eingezogene Decke gedämmt. Ein gedämmter Fußbodenaufbau dämmt auch Schall von unten bzw. von oben.
Fertigstellung geplant: April 2022! :D

gewidmetes Lied "In der Großau"

Diese Woche durften wir das anlässlich des ersten Harmonikaseminars komponierte Musikstück "In der Großau" in Schriftform auf edler Kirschenholzplatte entgegen nehmen. Geschrieben von Bertl Eppensteiner, der uns dieses besondere Geschenk im Rahmen des Seminars im Sommer uraufgeführt hat, überreichte uns persönlich die Tafel mit lasergravierten Noten, welche ab nun einen Ehrenplatz in der Großauer Hütte gefunden hat!


Vielen Dank Bertl für dieses, unser eigenes Musikstück, welches mittlerweile fest in meinem Harmonikarepertoire integriert ist. Daher wird es auch sicherlich noch oft in und um unsere Hütte erklingen!

Das war Harmonikaseminar 2021

Ende Juli hatten wir das erste Harmonika- und Hackbrettseminar im Haus / Hütte :-)!
Neben intensiven Lerneinheiten gab es ausreichend Zeit zum Erholen, Tratschen, Austauschen und das ein oder andere kulinarische oder hochprozentige Schmankerl zu genießen. 
Die vorgetragenen Musikstücke erfreuten Gäste wie Musiker selbst und das gemeinsame "jammen" machte Riesenspaß! 
Mal sehen was 2022 passiert!

Holare dulijo! Eure Großauer!

Sommer 2021

Sommer 2021 Mittlerweile sind wir sehr gut gebucht! Wochentags (Mo bis Do) gibt es noch Termine. Freie Wochenenden sind im Herbst noch zu haben!

Steg is fertig!

Nach einer kleinen Pause seit dem Beginn des Projekts wurden die Schwellen für den Steg hergeschnitten und auf der Unterseite mit Wassernasen versehen. Die beiden tragenden Balken wurden mit Dichtband auf der Oberseite abgedeckt, damit diese möglichst lange vor Nässe geschützt werden. Die erste Schwelle nahe dem Ufer ist auf einer Seite länger, damit man dort sitzen und die Zehen ins Wasser halten kann :-)

Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Bauwerk und Felix hat wieder richtig Lust bekommen, weitere Sachen für die Hüttenumgebung zu basteln.. Mal schaun was da noch so kommt ;-)

Eure Großauer!